Wir lieben Pflanzen                     und natürlich auch Tiere

 

 

Damals: 

Ein ziemlich wildes Grundstück will Garten werden:

Für uns eine schöne Herausforderung.

So fing alles an:

6000 qm Fläche mit natürlichen Waldrändern und großen, alten Eichen und Linden sowie etlichen Obstbäumen waren gute Voraussetzungen, als wir im Jahr 2003 begonnen haben, diesen Garten anzulegen.

Obstgarten 2003

So sah das Grundstück aus, als wir es im Jahre 2003 übernommen haben.
Leider waren auch einige der schönen Obstbäume umgefallen. Wir haben sie wieder   aufgerichtet und abgstützt.

Garten 2003

Hier noch eine andere Perspektive: Neben dem vorhandenen Baumbestand waren  Quecke, Brennnessel und Disteln die dominierende Vegetation. 

Senkgarten 3003

Dieses "Riesenloch" sah aus wie ein großer Bombenkrater:
Er wurde später der Senkgarten.

Und noch weitere Blicke:

Am Schafstall

 

 

 

 

Kricken


Das war der Vorgarten:

Vorgarten


Und Heute:   Unser Garten